Rezension Daringham Hall - Das Erbe (1)

Autor: Kathryn Taylor
Titel: Daringham Hall - Das Erbe
Verlag: Bastei Lübbe
Seitenzahl: 337
Erscheinungsjahr: 2015






Klappentext:
Eine schicksalshafte Begegnung, ein lang verborgenes Geheimnis, ein verlorenes Erbe.

Die Familienverhältnisse auf Daringham Hall im malerischen East Anglia geraten durcheinander, als der IT-Unternehmer Ben Sterling auf dem Gut auftaucht. Denn Ben ist der eigentliche Erbe - und nun sinnt er auf Rache an der Familie, die seine Mutter so schlecht behandelte.

Doch dann verliert er durch einen Überfall das Gedächtnis und gewinnt einen ganz anderen Blick auf Daringham Hall und seine Bewohner. Als er sich auch noch leidenschaftlich in die Tierärztin Kate verliebt, weiß Ben nicht mehr, was er tun soll ...


Meine Meinung:
Manchmal, aber wirklich nur manchmal, habe ich Lust über meine Komfortzone zu lesen. Und diesmal hatte ich absolut Lust auf etwas "Rosamunde-Pilcher-Feeling". England, Adel, Lovestory. Beim Rumsuchen bin ich schnell auf Daringham Hall gestoßen, das nicht nur ein überschaubares Format hat, sondern auch genau dieses Feeling verspricht.
Kate lebt als Tierärztin auf dem Land, nimmt alles was tierisch ist, bei sich daheim auf und lebt eigentlich zufrieden. Eine jahrelange, enge Freundschaft verbindet sie mit der Familie Camden, dem alteingessesen Adelsgeschlecht in Daringham Hall. Doch die scheinbare Idylle wird getrübt als sich Ben Sterling anmeldet, ein reicher Amerikaner, der behauptet der eigentliche Erbe der Familie Camden zu sein und fest davon überzeugt ist einen persönlichen Rachefeldzug gegen die Familie seines Vaters anzuführen.
Durch eine Verkettung unglücklicher Schicksale verliert Ben sein Gedächtnis, noch bevor er wirklich vor Ort angekommen ist und dank ihres großen Herzens für Streuner und (eigentlich tierische) Notfälle nimmt Kate den verwirrten Ben bei sich auf. Es entsteht eine frische Liebe und Ben lernt seine Familie von ihrer offenen, freundlichen Seite kennen. Alles scheint gut zu werden - bis sein Gedächtnis und seine eigentlichen Absichten zurückkehren.

Intrigen, Geheimnisse, eine leidenschaftliche Liebe, Zwiespalt. Das alles bietet der erste Band von Daringham Hall und bleibt dabei zwar nicht vollkommen überraschend aber packend. Die Handlung ist leicht zu verstehen, die Charaktere klar und das gesamte Konstrukt nicht allzu komplex.
Wie nicht anders zu erwarten ist es schnell absehbar in welche Richtung die Geschichte steuert, was sie aber nicht weniger liebenswert macht.
Nette Lektüre, die einen in eine andere Welt mitnimmt, die fern von unserem Alltag ist. Kate als Protagonistin ist unglaublich sympathisch geschrieben und man wünscht ihr einfach nur das Beste. Das Buch ist perfekt zum Weglesen ohne zu viel Konzentration zu erfordern. Perfekt für gemütliche Nachmittage im Herbst oder als Urlaubslektüre.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen